unternehmensWert:Mensch bietet als BMAS-Förderprogramm äußerst attraktive Fördermöglichkeiten für KMU, die eine zukunftsfähige Unternehmenskultur und mitarbeiterorientierte Personalpolitik anstreben, nämlich 80% der förderfähigen Beratungskosten. Daher freue ich mich besonders, heute die Akkreditierung als Beraterin erhalten zu haben, denn im Oktober 2017 bestand nur für einen Monat die Möglichkeit, sich darum zu bewerben.
Ferner arbeite ich aktuell daran, auch für den Programmzweig unternehmensWert:Mensch plus die notwendige Zusatzqualifizierung zu erwerben. Dieser Programmzweig zielt darauf ab, Unternehmen bei Digitalisierungsprojekten zu unterstützen.
Ziel von unternehmensWert:Mensch ist es, KMU mit einem niedrig-schwelligen Angebot für zukünftige Herausforderungen zu sensibilisieren und bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen und mitarbeiterorientierten Personalpolitik zu unterstützen.
Den eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur ist die Voraussetzung für gesunde, engagierte Beschäftigte, Innovation und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
KMU verfügen jedoch in der Regel nicht über die nötigen Ressourcen zur strategischen Ausrichtung ihrer Personalpolitik. Das Programm unternehmensWert:Mensch bietet daher Förderung für eine professionelle Prozessberatung in vier personalpolitischen Handlungsfeldern: Personalführung, Chancengleichheit, Gesundheit und Wissen & Kompetenz.
Grundsätzlich steht das Programm förderberechtigten KMU mit bis zu 249 Mitarbeitern offen; für KMU in Nordrhein-Westfalen ist jedoch aufgrund einer Überschneidung mit der sog. Potenzialberatung NRW eine Förderung auf KMU bis zu 10 Mitarbeitern beschränkt. (Auch in Projekten, die durch die Potenzialberatung NRW gefördert werden, kann ich Sie gerne unterstützen.)
Detaillierte Informationen zu Fördermöglichkeiten, Programmbedingungen und Antragsprozedere von unternehmensWert:Mensch finden Sie hier.
Zögern Sie auch bitte nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.
Kommentar schreiben