Einladung zu Aufbruch. Anders. Arbeiten - eine Impulswerkstatt zum Wandel der Arbeitswelt am 17.11.2017 in Mönchengladbach

Viele Wirtschaftsakteure beschwören angesichts von Digitalisierung, Wertewandel und demographischer Entwicklung die Krise.

Mit der Impulswerkstatt „Aufbruch. Anders. Arbeiten“ zeigen wir Chancen auf, die jeder ergreifen kann, um unsere Arbeitswelt positiv zu verändern und einen Kulturwandel in der Wirtschaftswelt zu bewirken.

Wir richten uns an alle, die den Wandel der Arbeitswelt aktiv mitgestalten wollen – also an Gründer, Unternehmer, Mitarbeiter, Führungskräfte, Personaler, Change Manager.

Was können wir tun? Wie können wir Perspektiven erweitern? Mit welchen Herangehensweisen können wir in unserem eigenen Umfeld Zukunftspotenziale erschließen? Im Wechsel von Theorie und Praxis, Kleingruppe, Plenum und in parallelen Sessions setzen wir Impulse für eine neue Arbeitswelt und Arbeitskultur.

Inspirationen erhalten wir von Vorreitern aus der Region und durch den gegenseitigen Austausch. Mit interaktiven Methoden laden wir ein zu Begegnungen, die Lösungen in der Praxis ermöglichen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Gründerwoche Deutschland statt. Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Download
Flyer und Programmbeschreibung Impulswerkstatt "Aufbruch. Anders. Arbeiten."
In diesem Flyer finden Sie die Beschreibung und das Programm der Impulswerkstatt "Aufbruch. Anders. Arbeiten."
Aufbruch.Anders.Arbeiten.Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.5 KB

Die Impulswerkstatt "Aufbruch.Anders.Arbeiten." ist eine Gemeinschaftsinitiative von Cordula Bendel, Ilka Nofz, Christoph Schlee, Claudia Schleicher. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Arbeitsfeldern. Uns verbindet die Überzeugung, dass die aktuellen Veränderungen der Arbeitswelt Chancen bieten, neue Wege in der Zusammenarbeit einzuschlagen. Und uns treibt der Wille, die Zukunft mitzugestalten. Daraus entstand die Impulswerkstatt "Aufbruch. Anders. Arbeiten.", in der wir mit Entscheidungsträgern und Veränderungswilligen Ansätze ausloten möchten, wie der Wandel gelingt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0